dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Königreich der Himmel
(Kingdom of Heaven)

Fehler:
In der Directors-Cut Version unterrichtet Sibylla ihren Sohn. Er antwortet, als er gefragt wird, wer König von England sei etwa: "Richard! Und vor ihm sein Vater Henry.". Laut seiner Mutter ist diese Antwort richtig, historisch gesehen jedoch völliger Unsinn. Die Szene spielt noch vor der Schlacht von Hattin (1187), Richard wurde erst zwei Jahre später König (also 1189). Eine richtige Antwort wäre also z.B. "Henry, und der Thronfolger ist Richard" [Anmerkung: Historisch ist die Antwort wirklich Unsinn. Sybillas Sohn wurde 1177 geboren, 1183 als Balduin V zum König gekrönt und verstarb 1186. Als Richard König wurde war Balduin bereits 3 Jahre tot.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)