dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tanz der Vampire
(Fearless Vampire Killers, The)

Fehler:
Als der Professor die Leiter hochklettert um zu sehen, wer nachts durch Haus schleicht, bekommt er von Rebecca einen mit der Salami verpasst und fällt die Leiter runter. Rebecca fasst sich erschrocken an den Kopf, als sie merkt, dass sie den falschen erwischt hat. Als sie dies tut, verrutscht ihre Kopfbedeckung nach hinten. Es sind keine Haare zu sehen! (Hatte die Schauspielerin eine Glatze?) Wenig später, als Rebecca Kohlköpfe reibt, sieht man, dass ihre Haare knapp über ihren Augenbrauen anfangen. Diese waren nachts nicht da! [Anmerkung/Korrektur: Das ist kein Fehler, sondern hat einen kulturhistorischen Hintergrund und ist daher eher der gründlichen Recherche Roman Polanskis zu verdanken. Verheiratete jüdisch-orthodoxe Frauen trugen tatsächlich eine Perücke über ihren echten Haaren, oder über den kahlgeschorenen Kopf. Also kein Fehler, sondern ein wunderbares Detail der Figuren.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)