dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tanz der Vampire
(Fearless Vampire Killers, The)

Fehler:
Badezimmerszene: Als Shagal sich von der Dachluke in den Bottich fallen lässt, löscht ein Wasserschwall die brennende Kerze, die sich daneben auf einem Tischlein befindet. Da es im Bad nur diese eine Kerze gibt, müsste es also sofort dunkel werden. Es bleibt aber hell. Aus dem Nebenzimmer kommt das Licht dieser Intensität nicht, denn da brennt auch nur eine Kerze. Außerdem: Das Kerzenflackern müsste sich mit Helligkeitsschwankungen zeigen – davon merkt man aber generell in beiden Räumen nichts, was nur mit elektrischer Beleuchtung möglich ist. Elektrizität in Transylvanien des 19. Jahrhunderts? [Anmerkung: Der Film wurde fast ausschließlich auf Bühnen gedreht und entsprechend ausgeleuchtet!]

Zeitpunkt (Filmminute): 25
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)