dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Das
(Parfum, Das)

Fehler:
Nachdem Grenouille nach sieben Jahren wieder aus dem Berg hervorkommt, hat er lange Haare und Bart. Der Haarwuchs ist für sieben Jahre immer noch viel zu kurz. Selbiges gilt für den Bart. [Korrektur: Grenouille muss nicht unbedingt sieben Jahre in der Höhle leben. Im Buch wird dies zwar gesagt, doch im Film wird keine bestimmte Zeit gesagt. Die Szene in der Höhle ist im allgemeinen anders als im Buch, z.B.: ertrinkt Grenouille auch nicht in seinem Geruch. Außerdem hat er ein scharfes Messer zum Rasieren dabei.] [Anmerkung/Korrektur: Im Film wird sehr wohl eine Zeitangabe gemacht. Als Grenouille an sich selbst riecht, sagt der Erzähler, dass er alles mögliche riecht, sogar "die Wurst, die er vor einigen Wochen gegessen hatte". Also ist das mit den Haaren und dem Bart korrekt. Es weicht halt nur von der Buchvorlage ab.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)