dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Parfum - Die Geschichte eines Mörders, Das
(Parfum, Das)

Fehler:
Der Film beginnt mit der Verlesung des Urteils. Dabei steht der Richter und Grenouille selbst auf dem Balkon über der Menschenmenge. Diese Szene fehlt am Schluss des Filmes vollkommen!! Am Ende des Filmes wird er aus seiner Zelle geführt und öffnet das Parfüm. Es gibt plötzlich kein Urteil mehr, sondern alle sind ihm verfallen. [Anmerkung/Korrektur: Die Verkündung des Urteils ist doch wahrscheinlich Tage vor der Vollstreckung oder am Abend davor. Schließlich will man die Hinrichtung doch richtig zelebrieren. Die Verkündung wird am Schluss dann halt übersprungen, warum soll man sie auch nochmal zeigen] [Anmerkung/Korrektur: Es heißt bei der Urteilsbegründung, dass Grenouille "binnen zweier Tage" hinzurichten sei. Damit wird klar, dass die beiden Szenen nicht am selben Tag spielen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)