dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Asterix in Amerika
(Asterix in Amerika)

Fehler:
Kontinuitätsfehler: Bei der Eröffnungsprügelei gegen die Römer wird Obelix gezeigt, in der rechten Hand hält er einen Stapel Römerhelme, mit der linken hält er einen Römer fest. Dann kommt Asterix ins Bild der einen Römer verhaut, "über" ihm liegt ein Römer der von einem Hinkelstein getroffen wird. Dann kommt Obelix wieder ins Bild der die Helme und den Römer immer noch in den Händen hält. Wer hätte also den Hinkelstein werfen sollen? [Anmerkung/Korrektur: Es ist bekannt, dass Obelix die Hinkelsteine, die er fabriziert, an die Bewohner des Dorfes verkauft. Den könnte also ein anderer mit Zaubertrank intus geworfen haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): 9
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)