dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Half Light
(Half Light)

Fehler:
In dieser Szene kommt Rachel (Demi Moore) an dem Haus am Strand an, dass sie gemietet hat um ihren Roman zuende zu schreiben. Man kann deutlich sehen dass im Vorgarten des Hauses durch den Rachel geht rechts Hortensien stehen, links vom Weg wächst Lavendel – beide Pflanzen sind verblüht. Das weist daraufhin das diese Szene nicht 9 Monate nach dem Tod ihres Sohnes spielt. Rachels Sohn ertrank als die Kletterpflanze an Rachels Haus schon ihre Blätter färbte, da diese Kletterpflanze eine Jungfernrebe ist und deren Blattfärbung zwischen Ende September und Anfang Oktober beginnt, kann ihr Sohn nur zwischen Ende September und Anfang Oktober ertrunken sein, nur in dieser Zeit hat diese Pflanze solche buntgefärbten Blätter. Wenn man von September / Oktober ausgeht, kann Rachel nach 9 Monaten also nur im Monat Mai / Juni in ihrem Ferienhaus ankommen (in einer anderen Szene sagt ihre Freundin Sharon zu Rachel das es jetzt 9 Monate her ist, seit Rachels Sohn starb). Da bei Hortensien die Blüte aber erst Mitte / Ende Mai beginnt, muss diese Szene im Frühherbst gedreht sein. Auch der Lavendel würde im Mai / Juni in voller Blüte stehen. In dieser Szene ist er schon beschnitten für den Winter.

Zeitpunkt (Filmminute): 13
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)