dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mein Name ist Nobody
(Mein Name ist Nobody)

Fehler:
Jack Beauregards Tod wird im Jahr 1899 fingiert. Danach verlässt er das Land mit dem Schiff und er liest aus dem Brief vor, den er Nobody schreibt. Zitat (zumindest in der deutschen Synchronisation): "Ich hoffe, Du findest einen oder zwei Männer, die Deine Blutgruppe haben ...". Blutgruppen wurden erst 1901 vom österreichischen Bakteriologen Karl Landsteiner entdeckt. Es werden wohl kaum zwei Jahre vergangen sein, da bereits ziemlich am Anfang erwähnt wurde, dass er bis zur Abreise nur noch 16 Tage Zeit hat. [Anmerkung: Der Fehler ist nicht in der engl. Originalfassung.] [Anmerkung/Korrektur: Da dieser Film nicht nur Klamauk, sondern doch recht ernst ist, sollte man das nicht ganz zu wörtlich nehmen. Gemeint ist damit eher der Schlag Mensch, welcher mit der gleichen Blutgruppe gemeint ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): 113
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)