dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Frankenstein
(Frankenstein - The Man Who Made a Monster)

Fehler:
In dem Klassiker von 1931 mit Boris Karloff in seiner Parade-Rolle hat sich am Ende des Films ein Synchro-Fehler eingeschlichen: Den ganzen Film über wird der Schöpfer des Frankenstein-Monsters mit dem Namen "Herbert" angesprochen. In der letzten Einstellung des Films spricht sein Vater (Baron Frankenstein) allerdings über "Henry". Klarer Fehler in der Synchro, da im engl. Original der Protagonist Henry heißt! [Anmerkung/Korrektur: In der Zweitsynchro aus den 1960er-Jahren wurde dieser Fehler behoben. Er tritt also nur in der Erstsynchro auf und ist daher fassungsabhängig!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)