dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Es war einmal in Amerika
(Once Upon a Time in America)

Fehler:
Noodles kehrt 1968 wieder nach New York zurück und mietet sich einen Wagen. Zu dem Zeitpunkt trägt er einen dunkelroten Wollschal. Als er den Wagen vor Fat Moes Restaurant parkiert und aussteigt, trägt er den Schal nicht mehr, doch nachdem er mit Fat Moe telefoniert hat und durch die Seitentür das Lokal betritt, hat er den Schal plötzlich wieder an. Ein klassischer Continuity-Fehler. [Anmerkung/Korrektur: Wo ist da ein Continuity-Fehler? Zwischen „ohne Schal“ und „mit Schal“ liegen doch viele Stunden. Einen Schal kann man leicht abnehmen, wenn einem zu warm ist, und man kann den Schal ebenso leicht wieder umlegen, wenn man friert. Noodles trägt den Schal nicht, als er bei Sonnenschein den jüdischen Friedhof besucht (der gerade eingeebnet wird). Als er viel später, in dunkler Nacht, mit Moe telefoniert, trägt er den Schal wieder. Das ist deutlich zu sehen, als Noodles sich gegen Ende des Gesprächs zur Kamera dreht. Es ist im Film überhaupt nicht zu sehen, wie Noodles vor Moes Restaurant parkt. Es ist nur zu sehen, wie er bei dem Friedhof parkt und ohne Schal aussteigt – aber da war ja heller Sonnenschein. Gerade Beides zusammen, das Tragen des Schals bei Nacht und das Abnehmen bei Sonnenschein, unterstreichen den Umstand, das Noodles jetzt ein alter Mann ist, der auf seine Gesundheit achten muss. Er hat den Schal nicht weil es schick ist, sondern um sich warm zu halten – aber nicht zu warm, denn verschwitzt herumlaufen ist auch nicht gesund.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)