dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Als die Agenten am Ende des Films auf Neo schießen, kommen die Kugeln von oben, aus der Mitte und von unten im Korridor, obwohl sie alle auf ungefähr der gleichen Höhe abgefeuert wurden. Und noch etwas: Bevor die Agenten die zweiten Kugeln abfeuern könnten, wären die ersten längst bei Neo. Weil es egal ist, ob die Agenten schneller reagieren als Menschen oder nicht, die Waffen sind normale Waffen, haben also ein bestimmte Schussfrequenz. Neo müsste also alle Kugeln sofort verlangsammen, aber die Agenten feuern erst und dann hält Neo die Hand hin. [Anmerkung/Korrektur: Bei der Entfernung, die die Agenten zum Ziel hatten, ist diese Streuung der Projekile nicht unrealistisch groß, sondern sogar eher untertrieben. Auf diese Entfernung könnte in der Realität eine weitaus extremere Streuung entstehen. Außerdem ist es schwer beim "Point-and-shoot" die gleiche Stelle immer wieder zu treffen.] [Anmerkung/Korrektur: Allerdings kann man in der Zeitlupe erkennen, dass alle Projektile exakt den gleichen Vektor nach vorne haben. Wenn die beschriebene Streuwirkung eintreten würde, so müssten die Patronen in leicht verschiedene Richtungen zeigen. Im Film sieht es allerdings wirklich so aus, als würden die Agenten aus verschiedenen Höhen abfeuern.]

Zeitpunkt (Filmminute): 120
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)