dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Nachdem Neo den Agenten auf dem Dach zugeballert hat und dieser ausgewichen ist und ihm ins Bein geschossen hat, geht er zu Neo und hält ihm die Waffe an den Kopf und sagt: "Nur ein Mensch." Trinity hält anschließend ihre Waffe an die Schläfe des Agenten und sagt: "Nur ein Agent." Jetzt muss man sich fragen, warum der Agent sich so einfach erschießen lässt? So schnell, wie die Agenten sonst im Film gezeigt werden, hätte er während des Dialoges von Trinity jederzeit handeln können! [Korrektur: Eigentlich geht der Dialog im englischen Original um genau um diesen Punkt: Der Agent sagt geringschätzig "only human", also "nur menschlich" und meint damit Neos Fähigkeiten, die (noch) nicht an die eines Agenten heranreichen. Trinity setzt ihm dann die Waffe direkt an den Schädel und sagt "Dodge this!", also in etwa "Na, dann zeig mal, ob du dem hier auch ausweichen kannst!" Natürlich musste man Trinity ein kleines bisschen Zeit geben, ihren Spruch zu sagen. Außerdem hat der Agent die Situation offensichtlich falsch eingeschätzt!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)