dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Marie Antoinette
(Marie Antoinette)

Fehler:
Wenn Marie Antoinette 1770 am 16. Mai in Versailles das erste Mal eintrifft, nach ihrer Übergabe, führt man sie direkt in das Zimmer der Königin. Was jedoch geschichtlich nicht der Fall war, da sie den Rang der Dauphine de France von nun an bekleidete und nicht den der Königin (La Reine). Somit hätte sie in die unteren Zimmer, die extra für die Kinder Frankreiches angesehen waren unterkommen müssen. Denn die Gemächer der Dauphin sind bis heute, oder wieder, in Versailles erhalten. Es grenzt außerdem genau an das Zimmer des Dauphins an, damit sich das Paar nahe sein konnte. Marie Antoinette war zwar die ranghöchste Dame am Hofe, hatte dennoch keine Berechtigung, die L'appartement de la reine zu bewohnen bis zu ihrer Krönung.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)