dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Marie Antoinette
(Marie Antoinette)

Fehler:
Nur zur Info: Stanislas Xavier Graf von Provence (1755) bekommt im Film vor seinem Bruder Ludwig August, dem Dauphin, ein Kind. Was jedoch sehr verwunderlich und gar nicht möglich ist, da Graf de Provence niemals Kinder hatte. Denn Louis Stanislas Xavier wurde als vierter Sohn des Dauphin Ludwig Ferdinand (1729–1765) und dessen Gemahlin Maria Josepha von Sachsen, und als jüngerer Bruder des späteren Ludwigs XVI. geboren. Er wurde 1771 mit Maria Josepha von Savoyen, Tochter des nachmaligen Königs Viktor Amadeus II. von Sardinien-Piemont, vermählt. Die Ehe blieb kinderlos! Es war sein Bruder Charles Philippe Grafen von Artois. Karl hatte 1773 Maria Theresia von Sardinien geheiratet, mit der er vier Kinder hatte. Was man im Film sieht, war - Louis-Antoine de Bourbon, duc d’Angoulême (* 6. August 1775; † 3. Juni 1844) späterer Ehemann der letzten Nachkommen von Ludwig XVI. Marie Thérèse Charlotte de Bourbon.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)