dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
(Déjà Vu)

Fehler:
Die Rettungsaktion ist - unter Berücksichtigung, dass er 4,25 Tage zurückgebeamt wird - zeitlich falsch eingeordnet. Und zwar so: Das Schiff ist morgens gegen 10.30 Uhr explodiert. Sind seitdem 2 volle Tage Ermittlung vergangen und Doug in der kommenden Nacht (nach Dienstschluss, worst-case-Annahme: 0 Uhr) zurückgebeamt worden, wäre er viel zu früh angekommen (41 h vor Explosion). Sind seitdem 3 volle Tage Ermittlung vergangen und Doug in der kommenden Nacht 0 Uhr zurückgebeamt worden, wäre seine Zeit zu knapp. Er kam nämlich morgens aus dem Krankenhaus. Angenommen, das war um 8 Uhr, hätte er nur 2,5 Stunden Zeit gehabt, den Mörder zu finden, die Frau zu retten, seine Wunden zu verarzten und das Schiff zu retten. [Anmerkung/Korrektur: Das ist falsch. Nachdem er in die Vergangenheit gereist ist, sieht man im Krankenhaus sogar die Uhr, die glaube ich, halb 8 Uhr anzeigt. Das Schiff explodiert um 10.47Uhr, also hat er fast 3,5 h um die Frau zuretten, sich bei ihr zu verarzten und zum Hafen zu fahren. Das ist, denke ich, gut möglich, vor allem sagt er im Film mehrmals, dass er keine Zeit hat (z.B. um zur Polizei zu gehen).]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)