dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prestige - Meister der Magie
(Prestige, The)

Fehler:
Angier bekommt Bordens Notizbuch, realisiert aber, dass es verschlüsselt ist. Selbst mit dem Schlüsselwort würde es Monate dauern es zu dekodieren. Er bekommmt das Schlüsselwort (TESLA) und fängt an das Notizbuch zu entschlüsseln und sagt zu Allie im Restaurant, dass es zeitaufwändig ist, weil der Algorithmus sich mit jedem Eintrag ändert. Man sieht in dieser Szene auch das zweite Notizbuch, in das er die Übersetzung schreibt (Filmzeit 00:42:25). Man kann Angier aber mehrmals im Film sehen, wie er im Original liest und zwar in einer Geschwindigkeit, als ob er das Buch bereits entschlüsselt hätte. Er blättert einmal sogar ein ganzes Stück weiter vor und muss nichts entschlüsseln, sondern liest sofort fließend (anderer Tag, anderer Algorithmus). Seine Reaktionen sind aber immer überrascht und geschockt, so als ob er die Einträge jetzt zum ersten mal liest, obwohl er die Einträge beim Dekodieren bereits hätte lesen müssen. (Filmzeiten 00:32:00 & 1:22:30)

Zeitpunkt (Filmminute): 42
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)