dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Moulin Rouge
(Moulin Rouge!)

Fehler:
Als Christian nach Paris kommt, sagt er, er würde weder das 'Moulin Rouge' noch Satine kennen, doch später reden er und Toulouse über Satine, als ob er sie schon gesehen hätte, obwohl man Satine noch nicht kennengelernt hat. [Anmerkung/Korrektur: Während er und Toulouse sich unterhalten, entsteht nicht der Eindruck, er würde Satine schon kennen. Christians Stimme, die über Satine spricht, kommt aus dem "Off" und da der Film als eine Rückblende erzählt wird, kennt er als Erzähler natürlich das Moulin Rouge, Satine und deren Schicksal. Außerdem sagt Christian lediglich, dass er Satine vorgestellt werden würde, und dass in einer Szene, in der offensichtlich ihre gemeinsame kleine Party mit Absinth begossen wird. Zu Beginn dieser Sequenz (mit der Theaterprobe also) war es heller Tag, als sie ins 'Moulin Rouge' rüberfliegen, ist es aber bereits Abend. Toulouse hatte folglich Gelegenheit, Christian seinen Plan mit Satine zu erklären - und folglich auch zu erzählen, wer sie ist!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)