dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
(Behind Enemy Lines)

Fehler:
Nur Zusatzinfo, da die Fehler dramaturgiesteigernd wirken sollen: Die Schleudersitzsequenz ist von vorne bis hinten mit Fehlern gespickt. Z. B. wird in mehreren Einstellungen gezeigt, wie die Nieten der Cockpitverglasung einzeln herausgesprengt werden. In Wirklichkeit würde das jedoch zu lange dauern, stattdessen wird die komplette Haube abgesprengt. Dann wird gezeigt, wie beide Insassen getrennt ihre Auslösegriffe betätigen müssen. Dies ist nicht nötig, da bereits ein Ruck am Auslösegriff reicht, um beide Sitze aus dem Flugzeug zu schießen, abgesehen davon, dass der andere gar keine Zeit hätte, seinen Griff zu fassen, da er in dem Moment schon längst herauskatapultiert worden wäre. Überhaupt wird die Abschusssequenz im Film viel zu lange dargestellt. Schlussendlich müssen die beiden (Pilot und Waffensystemoffizier) noch einen Hebel am Sitz betätigen, damit sich dieser löst und der Fallschirm sich entfaltet. Das passiert in der Realität aber alles automatisch!

Zeitpunkt (Filmminute): 20
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)