dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Netz, Das
(Net, The)

Fehler:
Angela Bennett findet die IP-Nummer des Prätorianers heraus (am PC in der Cathedral's Bank). Sie lautet 23.75.345.200. IP Nummern gehen nur bis 255! [Anmerkung: Die Macher eines Films benutzen keine "echte" IP. Das ist das gleiche wie die Telefonnummer-Vorwahlen in fast allen amerikanischen Filmen: Die beginnen auch immer mit '555', obwohl es die eigentlich gar nicht gibt!.] [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht ganz vergleichbar. Rein technisch kann es die 555 als Telefonnummer geben. Bei den IP-Adressen handelt es sich, wie im weitern Verlauf des Films ersichtlich (TCP/IP-Link, Subnetz etc.), eindeutig um eine Adresse des IP4-Protokolls. Und die gehen nun einmal rein technisch nur bis 254, zumindest bei IP-Adressen eines angeschlossenen Computers. Und was technisch unmöglich ist, ist meines Erachtens nach auch ein Filmfehler. Falsche IP-Adressen tauchen übrigens mehrfach im Film auf, nahezu an jeder Stelle, wo Angela in irgendeiner Weise Netzwerkscans oder Whois-Abfragen vornimmt. Aber auch gültige Adressen sind dabei. Von daher gibt es keinen Grund für eine derartige Falschangabe.]

Zeitpunkt (Filmminute): 92
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)