dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
300
(300)

Fehler:
Kurz vor dem Angriff der Unsterblichen auf die 300 wird vom Sprecher erklärt, dass diese den Persischen Königen seit 500 Jahren dienen. Die Geschehnisse an den Thermopyhlen fanden im Jahr 480 v.Chr. statt. Das Persische Reich wurde erst im Zeitraum von 550-529 v.Chr. von Kyros dem Großen gegründet bzw. erobert. Um das Jahr 1000 v.Chr. gab es weder persische Könige noch die Elitetruppe der Unsterblichen. [Anmerkung: Chronisten der Antike und des Mittelalters haben gerne übertrieben. Hohe Zahlen sollen meist die hohe Zahl an Toten oder eben eine unvorstellbar lange Zeitdauern anzeigen. "500" Jahre heißt in diesem Fall einfach nur "sehr lange".]

Zeitpunkt (Filmminute): 63
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)