dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
300
(300)

Fehler:
Als die Königin Leonidas verabschiedet, als er in den Krieg zieht, sagt sie "Komm mit deinem Schild oder darauf". Klingt zwar ziemlich pathetisch, es ist aber tatsächlich ein spartanisches Zitat aus der Antike. [Anmerkung: Besiegte Soldaten, die sich ergeben hatten, wurden auch in der Antike entwaffnet (der Schild zählte zu den Waffen); die in der Schlacht gefallenen Spartaner wurden auf ihrem Schild nach Hause getragen. "Komme mit deinem Schild, oder darauf!" könnte man somit auch mit "Siege oder stirb!" umschreiben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)