dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sunshine
(Sunshine)

Fehler:
Ein inhaltlicher Fehler: Das Schiff findet sich permanent im Schatten des Schutzschildes, da es sonst verglühen würde. Was ist aber, nachdem das Schutzschild samt Bombe abgekoppelt und in die Sonne geschossen wurde? Das Schiff hätte keinen Schutz mehr und würde verglühen. Im Film ist davon die Rede, vier Minuten Zeit zu haben um sich von der Sonne zu entfernen. Das würde ohne Schutzschild dennoch nicht reichen. [Anmerkung/Korrektur: Am Ende des Films (wenn die Bombe abgekoppelt wurde) sieht man, dass das Schiff noch einen kleineren Schutzschild hat. Dadurch dass keine lebende Crew mehr an Bord ist, die das Schiff steuert und dieses "Schlagseite" bekommt, verbrennt es in der Hitze. Es hätte für den Rückflug also noch einen Schild gehabt.] [Anmerkung/Korrektur: Als aber der Schild gedreht werden musste, um die Schäden zu reparieren, sieht man, dass die Comm-tower weit vom Schiff abstehen. Diese brauchen sie zum Rückflug. So ein kleiner Schild, wie er am Schiff befestigt ist, kann aber niemals die Sonne daran hindern, die Comm-tower zu schützen, dafür ist er viel zu schmal.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)