dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sunshine
(Sunshine)

Fehler:
Gegen Ende des Films hält Pinbacker den Physiker Capa über den Abgrund. Wenn aber die Bombe so massereich ist, dass sie eine eigene Schwerkraft verursacht, müsste diese doch in Richtung des Zentrums wirken. Tut sie auch, da der anschließende Fall schließlich in einer Rutschpartie endet. Aber in genau dieser Szene, also an der Kante der Bombe, müsste die Schwerkraft doch im Winkel von 45° wirken... [Anmerkung/Korrektur: Nein, ist genau richtig. Eigentlich müssten sie zum Rand hin immer steiler laufen, wenn wirklich Schwerkraft herrscht, und dann an der Kante genau auf der Ecke stehen. Außerdem sieht man später, als Capa und die Frau fertig gerutscht sind, dass Pinbacker immer noch an der Kante steht, also muss Schwerkraft wirken!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)