dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shooter
(Shooter )

Fehler:
Als Swagger mit Nick Memphis gegen die Spezialeinheit auf dem Gelände des Landhauses kämpft, lädt er sein M4 nach, während er von einer Deckung in die nächste rennt. Der Nachladevorgang ist nicht korrekt, da eine M4 ähnlich wie eine Pistole nach dem letzten Schuss den Verschluss geöffnet hält und es muss nach dem Einschieben des Magazins nur einen Knopf auf der linken Seite der Waffe drücken um den Verschluss wieder zu schließen, wodurch gleich die erste Kugel geladen wird. Im Film betätigt Swagger allerdings den Ladehebel auf der Oberseite der Waffe, nachdem er das Magazin eingelegt hat. Außerdem sieht man, wie eine Patronenhülse aus der Waffe ausgeworfen wird, was allerdings nach dem Nachladen nicht passiert. [Anmerkung/Korrektur: Ist aber kein Fehler, denn er muss sein Magazin nicht leer geschossen haben, sondern wechselt es nur vorsorglich. Das er trotzdem dann durchlädt, kann stressbedingte Verwirrung sein.] [Anmerkung/Korrektur: Wie jeder ehemalige Soldat weiß, gilt beim Gefechtsschießen folgende Regel: Magazin raus, neues Magazin rein, durchladen, weiter feuern! Durchladen deshalb, weil man im Stress nicht unbedingt weiß: War noch eine Kugel im Patronenlager oder nicht? Also auf Nummer sicher gehen!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)