dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tod auf dem Nil
(Death on the Nile)

Fehler:
Nachdem Linnet Ridgeway im Tempel von Karnak um Haaresbreit von einem herabfallenden Stein zermalmt wurde, rät ihr Dr. Bessner zum Schiff zurückzukehren und sich auszuruhen. Sie erwidert, es könne nur für eine kurze Weile sein, da sie noch den Tempel von Abu Simbel besuchen möchte. In der nächsten Szene befindet sie sich mit Simon wirklich beim Tempel von Abu Simbel und am späten Abend ist sie wieder zurück auf dem Nildampfer. Dies ist absolut unmöglich, da die Distanz von Karnak nach Abu Simbel 400km beträgt und es wäre zu jener Zeit nicht möglich gewesen, an einem Nachmittag nur für einen Ausflug 800km zurückzulegen. Und es wäre auch nicht sehr logisch, denn der Nilkreuzer war auf dem Weg nach Wadi Halfa (im heutigen Sudan) und sie hätten Abu Simbel auf der weiteren Reise ohnehin passiert.

Zeitpunkt (Filmminute): 48
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)