dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tod auf dem Nil
(Death on the Nile)

Fehler:
In der Szene beim Tempel von Abu Simbel sieht man in einer Seitenaufnahme von Jackie im Hintergrund den Nasser-Stausee. Der Film spielt in den 1930er Jahren, zu jener Zeit befand sich der Tempel noch in einem Felsen. Der Stausee wurde erst in den 1960er Jahren errichtet und um die Tempelanlage zu retten, wurde sie aus dem Felsen herausgeschnitten und an anderer Stelle, am Ufer des neu entstandenen Sees, wieder aufgebaut. [Anmerkung/Korrektur: Das ist irrelevant. An seinem ursprünglichen Standort stand der Tempel am Ufer des Nil. Wenn man im Hintergrund Wasser sieht, ist es in jedem Fall richtig.]

Zeitpunkt (Filmminute): 50
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)