dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
(Pirates of the Caribbean: At World's End)

Fehler:
Am Anfang des Filmes werden die Leute am Galgen aufgehängt. Als der Junge kommt und anfängt zu singen, sieht man in der Nahaufnahme seine Zahnspange. [Anmerkung/Korrektur: Es handelt sich hierbei auf keinen Fall um Makeup. Bei Position 04:07 auf der DVD lässt es sich einwandfrei sehen, dass es sich dabei um eine Zahnklammer handelt.] [Anmerkung/Korrektur: Die vermeintliche Zahnspange ist definitiv eine optische Täuschung. Ich habe mir die Szene nun etliche Male angesehen (auch mit Zoom), um ganz sicherzugehen. Der Junge hat lediglich gräulichen Schmutz auf seinen Zähnen. Außerdem ist dieser "Fehler" schon aus rein logischen Gesichtspunkten unmöglich: Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Regisseur, Requisiteure, Make-Up-Artists, Kameraleute etc. alle verschlafen, dass sie bei einem Schauspieler, dessen Mund in Großaufnahme beim Singen gezeigt wird eine Zahnspange einfach übersehen?]

Zeitpunkt (Filmminute): 4
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)