dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
(Pirates of the Caribbean: At World's End)

Fehler:
Als die Crew die Black Pearl zum kentern bringt, entsichern sie die Ladung, um das Schiff aufzuschaukeln. Das bringt aber gar nichts. Die umherfliegende Ladung bewirkt nur eine "Phasenverschiebung" gegenüber der Anregung durch die Crew. Die "Amplitude" der Schwingung ändert sich durch das Lösen der Ladung allerdings nicht. [Anmerkung/Korrektur: Die Energie der Crew wird dadurch natürlich nicht auf magische Weise verstärkt, aber trotzdem kentert das Schiff aufgrund der einseitigen Lastverteilung leichter. Das fachgerechte Sichern der Schiffladung stellt auch heute noch einen wesentlichen Schutz vor dem Kentern dar und war auf Segelschiffen überlebenswichtig.]

Zeitpunkt (Filmminute): 55
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)