dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pearl Harbor
(Pearl Harbor)

Fehler:
Kurz vor dem Gegenangriff auf Japan malt ein US-Soldat ein Bild von Donald Duck auf sein Flugzeug. Der erste Auftritt von Donald Duck in Mickey Maus war aber erst 1952, also 10 Jahre nach dem Gegenangriff auf Japan. [Korrektur: Die ersten Auftritte von Donald Duck in Deutschland waren in den Mickey Maus Heften! In den USA gab es Donald schon seit 1934.] [Anmerkung/Korrektur: Schon seit Anfang des Krieges war unter US-Piloten populär, dass sie ihre Flugzeuge mit Cartoon-Figuren verzieren. Und gerade Donald Duck war schon Mitte des Krieges ein populäres Motiv, was schon 1942 auf die Flugzeuge von mindestens 2 Jagdflieger-Assen aufgemalt war. Auch gab es am Anfang des Krieges Propagandafilme mit Donald Duck.] [Anmerkung/Korrektur: Die Maschine hat sogar wirklich am Angriff teilgenommen. Sie hieß RUPTURED DUCK und wurde von 1stLT. Ted W. Lawson geflogen]

Zeitpunkt (Filmminute): 141
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)