dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pearl Harbor
(Pearl Harbor)

Fehler:
Rafe kann nicht/kaum lesen und schreiben und beim Sehtest hat er Probleme, einzelne, riesengroße Buchstaben zu erkennen. Trotzdem schreibt er sich später, als er an die Front geht, mit Evelyn ständig Briefe. Kann er dies in so kurzer Zeit gelernt haben? [Anmerkung: Die Erklärung hierfür wird im Buch zum Film gegeben. Rafe kann gut sehen, leidet jedoch an einer Lese-und Rechtschreibschwäche. Er vertauscht die Buchstaben in den Worten und kann daher nicht richtig lesen. Die Briefe mit Evelyn schreibt er zunächst vor, und anschließend korrigiert er diese mit Hilfe eines von einem Kameraden geliehenen Lexikons. Das ist im Film jedoch nicht umgesetzt worden.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)