dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pearl Harbor
(Pearl Harbor)

Fehler:
Es sollten eigentlich Curtiss P-40 Warhawk sein, die in Pearl Harbor stationiert sind, aber es sind alles andere Flugzeuge. [Korrektur: Die Flugzeuge die im Film zu sehen sind, sind eindeutig Curtiss P-40 Warhawks, was man an dem sehr großen Kühler unter dem Cockpit, dem Markenzeichen der P-40 Warhawk, erkennen kann.] [Anmerkung/Korrektur: Stimmt, es sind P-40, aber die falschen. Die im Film haben schon die 6x 50cal in den Flügeln, die spätere Standard Bewaffnung der P40. Also sind es wahrscheinlich P40 E/M. Die, die aber in PH stationiert waren, waren die B/C Modelle mit 2x50cal über dem Motor und 4x30cal in den Flügeln. In "Tora Tora Tora" ist dies korrekt dargestellt]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)