dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Transformers
(Transformers)

Fehler:
Fehler in deutscher Synchronisation: Als Sam in seinem Zimmer nach der Brille sucht und seine Eltern auf dem Weg zu seinem Zimmer sind, kann man erkennen, dass ein sehr helles Licht unter Sams Tür hindurchscheint. In der nächstes Szene wird klar, dass es Ratchets Scheinwerfer ist. Optimus sagt in der deutschen Synchro genau an dieser Stelle folgenden unsinnigen Satz: "Ratchet, Scheinwerfer an!" Unsinnig, weil er das Licht bereits an hat. Im englischen Orginal sagt Optimus hingegen folgenden passenderen Satz: "Ratchet, point the light!" Dies lässt sich wie auch im deutschen Untertitel folgendermaßen übersetzen: "Ratchet, richte das Licht aus!"

Zeitpunkt (Filmminute): 111
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)