dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Swades - Heimat
(Swades - Heimat)

Fehler:
Mohan nimmt an Gitas Unterricht teil. In dieser Szene haben sich rein durch die deutsche Synchronisation zwei Fehler eingeschlichen: 1. Als Mohan Chikku kennenlernt (36. Minute), sagt der Junge "Mein Platz ist in der 5. Reihe" (Im Original: "Meine Nummer ist 6.") Tatsächlich sitzt Chikku allerdings in der 2. Reihe, was mit der Originalfassung ja zusammenpasst. 2. Gita fragt Mohan: "Wie viele Löwenköpfe hat die Ashoka-Säule?" (Im Original: "Wie viele Tierköpfe hat die Ashoka-Säule?"). Mohan antwortet mit "3" – das ohnehin falsch ist. Kurz später erklärt Mohan ja, dass es sich um 4 unterschiedliche Tiere handelt: Stier, Pferd, Elefant und Löwe.

Zeitpunkt (Filmminute): 103
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)