dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und der Orden des Phoenix
(Harry Potter and the Order of the Phoenix)

Fehler:
Als die Schüler mit den Kutschen zur Schule fahren wollen, wundert sich Harry über die Testrale. Diese kann man ja nur sehen, wenn man schon mal sah, wie ein Menachen starb. Daher ist es verständlich, dass Harry die Testrale nach Cedrics Tod sehen kann. Aber hätte er sie nicht schon vorher sehen müssen, da er ja schon seine Mutter direkt neben seinem Kinderbett sterben sah? [Korrektur: Dieser vermeitliche "Fehler" wurde bereits beim Erscheinen des Buches in vielen HP-Foren diskutiert. Die Mehrheit war der Meinung, dass Harry noch zu klein war, um den Tod seiner Eltern bewusst mitzubekommen. Wenn man demnach geht, hätte Harry die Thestrale bereits bei der Abreise aus Hogwarts am Ende von Teil 4 sehen müssen. Allerdings musste er wohl erst Cedrics Tod realisieren und verabeiten, um die Thestrale sehen zu können! Es ist also in dem Sinn kein Filmfehler, sondern höchstens Auslegungssache des Buches.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)