dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pulp Fiction
(Pulp Fiction)

Fehler:
Der Koffer in dem Film soll die Seele von Marcellus Wallace enthalten. Als man Marcellus anfangs mit Butch sieht, hat er ein Pflaster am Hinterkopf von der Wunde, aus der die Seele extrahiert worden ist. [Anmerkung: Nette Idee - aber: Das Pflaster verdeckt eine Narbe, die Tarantino den Zuschauern nicht zeigen wollte. Als man Samuel L. Jackson gefragt hat, was in dem Koffer war sagte er: "Alles, was ich gesehen habe waren zwei kleine Glühbirnen und eine Neun-Volt-Batterie".] [Korrektur: In der Bibel steht, die Seele eines Menschen entzieht der Teufel einem aus dem Nacken (die Narbe), der Koffer hat den Code "666", und Samuel L. Jackson spricht von Gott der sie beschützt hat (bei den 3-4 Jungen im Apartment) - also stimmt dies! [Anmerkung: Der Schaupieler, der Marcellus Wallace spielt, hat aber tatsächlich (im wirklichen Leben) an dieser Stelle am Nacken eine Narbe (auch in anderen Filmen mit ihm gut sichtbar). Tarantino wollte die Narbe also wahrscheinlich doch überdecken und hat sich, damit das Pflaster mitten im Film nicht so unsinnig und überflüssig erscheint, dazu eine Geschichte einfallen lassen, die er mit dem Koffer andeuten wollte.] [Korrektur: Die Narbe als solches wäre kaum sichtbar, das Pflaster soll sie nicht verdecken, es betont sie. Die Anspielung auf die Seele im Koffer ist keine Notlösung, sie ist ein Hauptpunkt der Geschichte. Es steht aber auf jeden Fall fest, dass das Pflaster nicht der Verdeckung der Narbe dienen sollte, dazu hätte es schließlich genug Maskenbildner am Set gegeben! [AnmerkungTeam: Weitere Diskussionen über dieses Thema bitte im Forum führen!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)