dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Simpsons - Der Film, Die
(Simpsons Movie, The)

Fehler:
Nur zur Info, weil Stilmittel: Colin versucht in dieser Szene, Lisa seinen Song vorzuspielen, den Lisa durch die Kuppel aber nicht hören kann, da die Kuppel keinen Laut durchlässt. Als Colin jedoch die Noten anschreibt, hört man das Quietschen vom Stift am Glas. [Anmerkung: Colin hört die Sirenen der nahenden Polizeiautos. Diese dürfte er nicht hören, Lisa hört seine Gitarre ja auch nicht.] [Anmerkung: Polizeisirenen sind um einiges lauter als eine Gitarre. Außerdem ist der "Song" sehr leise; wie man ja direkt nach der Szene in der Hintergrundmusik hört. Es könnte also sein, dass die Kuppel nicht Schalldicht ist, aber schallvermindernd, und die Gitarre einfach zu leise ist, um durchzudringen; aber wer Martinshörner schon einmal von nahem gehört hat, weiß, das die ohrenbetäubend sind. Und zum Stift: Der schreibt direkt auf dem Glas, also wird es als Schallleiter benutzt. Wenn die Gitarre mit der Kuppel akustisch verbunden sein würde, könnte man sie wohl auch hören.]

Zeitpunkt (Filmminute): 36
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)