dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schakal, Der
(Jackal, The)

Fehler:
Als der Schakal die Waffe testet (Schuss auf den Kürbis), verzieht sie nach links und trifft den Baum. Als kurz darauf auf die Zigarettenschachtel zielt (sieht man deutlich), verzieht sie nach rechts und "sprengt" Ian Lamar den Arm ab. Der Wind war es bei diesen Geschossen bestimmt nicht. [Anmerkung/Korrektur: Der Schakal kalibriert die Waffe ja auch noch. Lamar sagt diesem vorher, er müsse Windgeschwindigkeit etc. eingeben, dieser antwortet darauf etwas in der Art: "Dann ist es ja eine reine Schätzungsache", er schätzt die Werte also nur und trifft folglich auch nicht 100%ig.] [Anmerkung/Korrektur: Die Waffe zeigt eine Abweichung vom auf ihr aufmontierten Objektiv. Lamars Lafette hat überhaupt nichts damit zu tun. Der ganze Dialog zwischen den beiden ist sinnlos. Auch gibt der Schakal auf Lamars Anweisung etwas in den Laptop ein und als er Enter drückt, richtet sich die Kanone auf Lamar. Der hat die da sicher nicht "justiert".] [Anmerkung/Korrektur: Als Lamar den Schakal wegen der Pläne und des Restmaterials erpressen will, hat der Schakal bereits die Idee, den etwas minderbemittelten Konstrukteur aus dem Weg zu schaffen! Die "Justierung" ist beim groben Blick auf die Waffe auch nicht zu erkennen! Hätte Lamar in dem Moment, als die Waffe auf ihn dreht, 100m weit weg gestanden, wäre die Differenz wieder vorhanden gewesen!]

Zeitpunkt (Filmminute): 57
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)