dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schakal, Der
(Jackal, The)

Fehler:
Synchrofehler: Als der Schakal und Lamont die Maschinenkanone testen, fuchtelt Lamont an dem großen Teleobjektiv herum und meint, das sei ein 2000-Meilen Zoomobjektiv. Gemeint ist wohl eher ein 2-Meilen Zoomobjektiv. [Anmerkung/Korrektur: Kein Synchrofehler. Lamont sagt im Original dasselbe. Er bezeichnet in seiner Begeisterung über die Waffe und die Größe des Objektivs jenes einfach als 2000Meilen-Zoomobjektiv, schlichte Übertreibung Lamonts.] [Anmerkung/Korrektur: Das ist keine "schlichte Übertreibung", sondern hanebüchener Unsinn – auch wenn Lamont im Original dasselbe sagt. Offenbar weiß er, dass ein 2000 Millimeter Objektiv ein echtes "Sahnestück" ist. Warum sollte er was von 2000 Meilen faseln? Das ist das 1609344fache. Entweder hat sich der Schauspieler einfach versprochen, oder es ist Hollywoods gestörtes Verhältnis zur Physik. Bei der deutschen Synchronisation wurde das dann kritiklos übernommen.] [Korrektur: Lamont wird schon zu Beginn als chaotischer, unorganisierter Charakter dargestellt, der Bier trinkt, rülpst und coole Sprüche reißt. Deswegen mag ihn der Schakal auch nicht und tötet ihn. Für mich passt es absolut zu seinem Charakter, dass er von einem "mega-coolen 2000-Meilen Objektiv" spricht. Er sagt das definitiv mit Absicht so und hat sich nicht versprochen, für mich auch kein Fehler.]

Zeitpunkt (Filmminute): 104
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)