dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sturm, Der
(Perfect Storm, The)

Fehler:
Die im Film verwendeten Schiffe sind nicht stimmig. Das als Andrea Gail im Film verwendete unter echtem Namen laufende Fischerboot Lady Grace ist zwar ein vom Typ gesehenes Schwesterschiff, doch weichen Ausstattung und Becksaufbauten doch deutlich voneinander ab. Leider wurden diese Unstimmigkeiten auch auf das Studiomodell des Schiffes übertragen, auf dem die meisten Szenen gedreht wurden. Ebenso das Fischerboot, das am Anfang des Filmes als die rot gestrichene Hannah Boden die Andrea Gail in den Hafen begleitet und unter dem Kommando von Captain Greenlaw steht. Das im Film verwendete Schiff ist unbekannt und vom Typ her ein völlig anderes als die echte Hannah Boden, die übrigens bis heute im Einsatz ist und damals unerklärlicher Weise keinen Auftritt im Film hatte.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)