dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Miss Marple: Mörder ahoi!
(Murder Ahoy)

Fehler:
Nach der Ermordung von Lt. Compton durchsucht Miss Marple dessen Quartier. Als sie durch die Tür hereingeht, ist sein Namensschild an der Tür zu lesen. Das Problem: Um Platz für Miss Marple zu schaffen, haben die Offiziere der Battledore die Quartiere zuvor reihum getauscht und dabei ihre Namensschilder mitgenommen. An dem Quartier, in dem Compton normalerweise (vor dem Eintreffen von Miss Marple) wohnt, müsste also nun ein anderer Name stehen. [Anmerkung/Korrektur: Und womit ist gesagt, dass es sich dabei um Comptons ursprüngliches Quartier handelt und nicht um sein aktuelles?] [Anmerkung/Korrektur: Mit dem Namensschild an der Tür kann es sich nur um Comptons aktuelles Quartier handeln. Dahin hätte er aber den Inhalt seines Schranks (speziell die große Kiste, in der später der Briefumschlag gefunden wird) mitnehmen müssen. Beim Umzug haben die Herren aber nie ein Bündel Kleidung und ihren Säbel auf dem Arm. Die Kiste wäre hier aufgefallen. Miss Marple hätte ein Quartier durchsuchen müssen, an dem ein anderer Name steht, um den Brief in Comptons Sachen zu finden!] [Anmerkung/Korrektur: Und woraus ist zu folgern, dass Compton die gesamte Kiste in sein neues Quartier mitgenommen hat, nicht nur den Inhalt des Koffers (wie z. B. den besagten Brief)? Die umziehenden Herren sind allesamt schwer bepackt. Man kann unmöglich sagen, dass es sich bei ihrem Gepäck ausschließlich um Kleidung und Säbel handelt. Es wäre im Gegenteil sogar unlogisch, würden sie ihre restlichen Habseligkeiten nicht mitnehmen (oder gar später abholen), denn gerade Offiziere sind sicher auf Ordnung und Sorgfalt bedacht, wenn sie jemandem ihr Quartier überlassen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 48
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)