dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Miss Marple: Mörder ahoi!
(Murder Ahoy)

Fehler:
Eine Ungenauigkeit, aber nicht wirklich ein Fehler, kurz bevor Comptons Leiche am Mast baumelnd entdeckt wird: Der Captain spricht davon, er würde einen Verbrecher "am höchsten Mast" aufhängen. Dies wäre der Hauptmast. Miss Marple schaut nach oben und sieht dort den Toten. Durch ihre Rückfrage "Einfach so?" wird angedeutet, dass dies auch die vom Captain genannte Stelle ist. Später heißt es jedoch, Compton sei am Besanmast (dem hintersten) aufgehängt worden, "dem traditionellen Galgen". Natürlich kann Miss Marple die Leiche auch dort gesehen haben, als sie nach oben schaute. Da sie sonst die Seemannssprache sehr präzise verwendet, fällt es aber auf.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)