dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Im wirklichen Leben tragen kommandierende Offiziere keine Rangabzeichen, die eindeutig ihre Wichtigkeit identifizieren könnten (für Scharfschützen z.B.). In diesem Film hat Miller diese Rangabzeichen an seinem Helm. [Anmerkung: Auch im Zweiten Weltkrieg haben Offiziere an der Front ihren Dienstgrad abgetarnt, indem sie zum Beispiel ihren Kragen mit den Abzeichen umgeschlagen haben. Nicht auf allen Offiziershelmen war auch das Rangabzeichen zu sehen. Außerdem bekommt Upham noch von Carpazo den Tipp, nicht vor Miller zu salutieren, um ihn nicht auf diese Weise als Offizier kenntlich zu machen - dabei hat Miller diese auffälligen Zeichen am Helm!] [Anmerkung/Korrektur: Blödsinn! Es gibt genügend Fotos aus der Zeit, auf denen Offiziere Rangabzeichen gut sichtbar am Helm tragen, auch aus der Zeit der Landung. Nur dass ein Scharfschütze aus 300 Meter Entfernung eher erkennen kann, wer vor wem salutiert, aber nicht, welche Streifen er vorn am Helm hat. Am Hinterkopf wurden nämlich weiße Quer- oder Längsbalken getragen, damit man im Eifer des Gefechts dem richtigen Zugführer hinterher rennt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)