dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Der ältere Veteran Ryan, den man an Anfang und Ende des Films sieht, trägt eine Windjacke mit zwei Anstecknadeln: Eine ist das Symbol der 101st Airborne (seine Einheit). Die andere ist die Präsidenten-Einheits-Auszeichnung (blauer Streifen mit goldener Dekoration). Diese Auszeichnung bekamen Soldaten des 101sten nach dem Kampf von Bastogne im Dezember 1944, sechs Monate nachdem Ryan nach Hause geschickt wurde. Viele 101-Veteranen tragen es, aber bei James Ryan ist es unberechtigt. [Anmerkung: Im Film wurde nie genau geklärt, ob er nach dem Gemetzel wirklich nach Hause aufgebrochen ist. Außerdem hat Ryan doch im Film gesagt, dass er bei seiner Einheit bleiben will, den letzten Brüdern die ihm geblieben sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach den Kämpfen um die Normandie irgendwann wieder bei seiner Einheit gelandet ist und in Bastogne gekämpft hat, ist also recht hoch.] [Anmerkung: Die erste lobende Erwähnung, verbunden mit der Auszeichnung des Kongresses, bekam die 101. bereits nach der Landung. Für Bastogne kam das Distinguished Cross dazu.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)