dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Sie benutzen Browning M1919 .30 Kaliber MP´s. Während des zweiten Weltkriegs waren die Gurte eines M1919 aus leinenartigem Textil. In einer Szene auf dem Turm hat eine M1919 diesen aus Metall, obwohl er erst viel später eingeführt wurde. [Anmerkung/Korrektur: Das sind Zerfallsgurte für 30-06. Und die gab es im Zweiten Weltkrieg G.I. Collectors Guide: Army Service Forces Catalog: US Army European Theater of Operations von Henry-Paul Enjames.] [Anmerkung/Korrektur: Wenn man das Buch richtig anschaut, kann man lesen, dass die Zerfallgurte nur für das BMG .50 Cal M2HB gewesen sind. Nicht für .3o Cal.] [Anmerkung/Korrektur: Nicht im grünen (wobei da auch nicht das steht, was du behauptest), sondern im roten. S. 62. Außerdem ist da ein "loader for detachable-linked .30 caliber machine gun ammunition" abbgebildet. Wozu braucht man den wohl? 1944 gab es sehr wohl Zerfallsgurte für 30er Kaliber. Die Behauptung, die seien erst viel später eingeführt worden, ist schlichtweg frei erfunden, wenn ein Handbuch zur Waffe von 1942 dem Soldaten erklärt, was das ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)