dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Kontinuitätsfehler: Nach der Einnahme des MG-Nestes wird Upham herbeigerufen und dieser schnappt sich die Ausrüstung auf dem Boden. In dieser Szene sieht man, dass er ein grünes Band um seine Brust hat (von irgendwelcher Ausrüstung), welches in der darauffolgenden Szene nicht mehr zu sehen ist. [Anmerkung/Korrektur: Das ist der Streifen des Gasmaskensackes. Aber richtig erkannt. Und damit ist es quasi ein doppelter Filmfehler. Denn dieses Band gehört zu einem M1 Beutel aus Stoff. Die Truppen, die aber unmittelbar am Strand angelandet wurden (und dazu gehört auch Upham) hatten die gummierten Gasmaskenbeutel (wie die Strumtruppen in den Booten vor der Brust haben) und an denen ist die Beriemung schmaler. (G.I. Collectors Guide: Army Service Forces Catalog: US Army European Theater of Operations von Henry-Paul Enjames).] [Anmerkung/Korrektur: Upham ist als Mitglied einer nichtkämpfenden Einheit bestimmt nicht bei der Landung eingesetzt gewesen. Für ihn gab es also keinen Grund, wasserfeste Ausrüstung zu erhalten. Zudem spielt die Handlung mehrere Tage nach der Landung.]

Zeitpunkt (Filmminute): 85
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)