dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Am Anfang sieht man die Invasion der Normandie und Cpt. Miller, der am Strand ankommt. Es gab damals drei Invasionswellen. Der Strand wurde erst mit der dritten Invasion erobert. Die Soldaten der ersten Invasionswelle wurden fast komplett getötet, es überlebten nur ein paar Männer. Da aber keine Leichen am Strand liegen, als Miller und seine Männer dort ankommen, geht man davon aus, dass er zur ersten Invasionswelle gehört. Komischerweise nimmt diese dann aber den Strand ein. [Korrektur: Die erste Invasionswelle wurde in der Tat mit 99.6% Verlusten zurückgeschlagen. Das waren aber nur ca. 60 Leute und bei einem Strand, der mehr als zwei Kilometer breit ist, sieht man keine 60 Toten, wenn man Detailaufnahmen macht.] [Anmerkung: Die C-Kompany des 2nd Rn Btl hatte eine Spezialaufgabe, nämlich mit der ersten Welle bei Dog Green zu landen (tatsächlicher Landepunkt weiter westlich bei Sektor Charlie). Somit waren auch keine Soldaten vor ihnen dort. Dass 99,6% der (gesamten) ersten Welle getötet wurden, traf nur auf einen einzelnen Zug zu und nicht auf die gesamte erste Welle. Sicher hatten die Einheiten der ersten Welle die meisten Verluste, aber nur eine kleinere Einheit erlebte 99,6% Ausfall. Somit muss auch nicht jeder Soldat der C-Kompanie fallen. Im Schnitt bewegten sich die Verluste der ersten Wellen bei ca. 30%.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)