dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Geschichtliche Erzählungen über die Feldzüge im 2. Weltkrieg (wie z.B. die Niederschriften von Stephan Ambrose und mündliche Aussagen diverser Veteranen) besagen, dass die gängige Art freundliche Truppen in seiner Umgebung, die man nicht direkt sehen konnte zu identifizieren, war "Flash" ("Blitz") zu rufen und "Thunder" ("Donner") war die korrekte Rückantwort. In "Der Soldat James Ryan" ist diese Situation dreimal nachgespielt worden - allerdings verkehrtherum "Thunder" ("Donner") wurde gerufen und "Flash" ("Blitz") kam als Antwort! [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht zwingend. Diese Methode wir auch heute noch bei NATO- Streitkräften angewandt. Allerdings werden die Parolen geändert, eine allgemeingültige Parole gibt/ gab es nicht. Der Feind hätte die ja ebenfalls benutzen können. Thunder und Flash wären auch in der Reihenfolge möglich. ]

Zeitpunkt (Filmminute): 55
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)