dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Jackson, der amerikanische Scharfschütze, schießt linkshändig. In den 40er Jahren hat die Army alle Soldaten, inklusive der Scharfschützen, verpflichtet rechtshändig zu schießen, egal ob sie Links- oder Rechtshänder waren! [Anmerkung/Korrektur: Die GIs waren nicht verpflichtet, rechtshändig zu schießen. Ich habe mehrere Ausbildungshandbücher der amerikanischen Armee von 1940 bis 1943, in denen Soldaten extra angewiesen werden, aus der Deckung von der Schulter zu schießen, die den Körper besser deckt. Warum sollte man Scharfschützen also verbieten, was den regulären Riflemen beigebracht wird?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)