dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Am Ende des letzten Gefechts liegt Captain Miller angeschossen im Sterben. Seine zu Hilfe gekommenden Kameraden bombardieren gerade die deutschen Panzer aus der Luft mit panzerbrechenden Bomben. Hinter ihm ist in unmittelbarer Nähe ein Motorradwrack zu erkennen. Dieses Motorrad ist ein russisches Fabrikat der Marke Dnepr, zu erkennen unter anderem an den Knotenblechen des Rahmens an der Hinterradfederung. Auch der Tank deutet mit seiner Form und mit den längs verlaufenden Gummileisten darauf hin. Diese Dnepr MT11 wurde erst in den sechziger Jahren als Urahn der BMW R71 von den Russen nachgebaut. [Anmerkung/Korrektur: Das Motorrad ist eine Ural M 63 mit 650er OHV Motor. Am besten erkennt man den Unterschied an den runden Ventildeckeln im Unterschied zu den eckigen der OHV Dnepr. Hätte man eine frühe seitengesteuerte Dnepr genommen, wäre es kaum aufgefallen, da diese nahezu identisch mit der BMW R 71 waren. Es ist schon ein bisschen schade, den Hauptheld des Filmes an ein sowjetisches Motorrad der 1960/70er Jahre gelehnt, langsam sterben zu lassen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 147
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)