dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Am Ende des Films kämpfen die Amis gegen die Deutschen, die u.a. von einem Tiger Panzer unterstützt werden. Dieser ist eine "Halbattrappe" - die Basis kommt von einem sowjetischem T-34 Panzer (sehr deutlich an den Laufrädern und den Ketten erkennbar), hat aber einen sehr authentischen (aber wohl nachgemachten) Tiger-Turm. [Korrektur: Sowohl der Turm als auch die Wanne sind authentisch, lediglich die Laufrollen wurden geändert.] [Anmerkung/Korrektur: Auch der Turm ist nicht authentisch, da aufgrund der kleineren Maße eines T34 nicht genug Platz für den richtigen Turm ist (wer mal einen echten Tiger gesehen hat, wirkt merken, dass der Turm in mehreren Szenen zu spitz zuläuft). Außerdem sitzt der Turm ein wenig zu weit vorne, da die Kanonenblende mit der Blende für Bug-MG und Fahrersehschlitz auf einer Höhe liegt. Bei einem Tiger liegt der Turm noch ein wenig mehr zurückgesetzt. Auch die Wanne ist nicht authentisch, da aus oben genanntem Grund (der T34 ist schmaler) und der Tatsache, dass die T34 Ketten verwendet wurden (Tiger-Ketten sehen gänzlich anders aus, und auch das Schachtellaufwerk fehlte (selbst späte Tiger hatten noch ein Schachtellaufwerk, haben jedoch nur noch Stahlräder verwendet))) ist auch der Bereich über den Ketten wesentlich schmaler.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)